hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!




Quelle: fws - hagalil.com
[Weitere Pressefotos]

Quelle: itaj - hagalil.com

Verleihung des alternativen Friedensnobelpreises

Christian Sterzing, Mitglied des Fraktionsvorstandes der Grünen / Bündnis '90 und außenpolitischer Koordinator, erklärt: "Wir freuen uns mit allen Mitgliedern und Aktivisten der israelischen Friedensorganisation "Gush Shalom" über die Verleihung des alternativen Friedensnobelpreises und gratulieren vor allem Uri Avnery und seiner Frau Rachel zu dieser Auszeichnung.

Der Friedensprozess im Nahen Osten ist von Höhen und Tiefen gekennzeichnet. Konstant blieb jedoch immer das unermüdliche Engagement Uri Avnerys für den friedlichen Ausgleich mit den palästinensischen Nachbarn. Er war der politischen Entwicklung immer um Längen vorraus: Er warb um die politische Anerkennung der PLO, setzte sich für Verhandlungen mit den Palästinensern ein und kämpfte für einen palästinensischen Staat. Avnery und seine Freunde von "Gush Shalom" gehören heute zu den wenigen Menschen und Gruppen der israelischen Friedenskräfte, die sich trotz und gerade wegen der blutigen Gewalteskalation in der Region unbeirrt für das palästinensische Selbstbestimmungsrecht und eine gerechte Friedensregelung im Nahen Osten einsetzen.

In Zeiten scheinbar auswegloser Gewalteskalation ist diese Auszeichnung für die israelischen Friedensaktivisten nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für friedenspolitische Verdienste, sondern auch eine Ermutigung, sich auch in Zukunft weiterhin mit gleicher Energie und Ausdauer für eine friedliche Regelung des Konfliktes einzusetzen".

haGalil onLine 08-10-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved