hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Dalia Rabin, stellvetr. Verteidigungsministerin:
Scharon muss Palästinensern endlich etwas anbieten

Israels stellvertretende Verteidigungsministerin Dalia Rabin-Pelossof hat die Politik von Ministerpräsident Ariel Scharon scharf kritisiert. In einem Interview mit der in Hamburg erscheinenden Wochenzeitung «Die Zeit» (Donnerstag-Ausgabe) sagt sie: «Scharon müsste den Palästinensern endlich etwas anbieten, einen palästinensischen Staat und den Abbau von Siedlungen.»

Die Tochter des 1995 ermordeten Ministerpräsidenten Itzchak Rabin, plädiert dafür, dass ihre Partei, die Arbeitspartei, die Koalition der nationalen Einheit verlässt. «Ja, ich bin dafür. Es gab schon viele Momente, wo dies hätte geschehen müssen. Ich habe aber einen neuen Zeitpunkt vor Augen, den ich Ihnen allerdings nicht verraten werde.»

Die stellvertretende Verteidigungsministerin sagte, sie halte nichts von einer internationalen Nahost-Konferenz. Juden und Palästinenser müssten ihre Probleme bilateral lösen. «Einen kalten Frieden wie mit Ägypten oder Jordanien können wir uns nicht leisten, dazu leben wir zu eng zusammen, sind Juden und Palästinenser zu stark miteinander verknäuelt.»

Gesprächspartner für Israel müsse weiterhin PLO-Chef Jassir Arafat sein, sagt Dalia Rabin. Es gebe außer ihm keinen, mit dem man erfolgreich verhandeln könne. «Arafat ist kein netter Mensch, das wissen wir.»

Die 52-jährige Politikerin lehnt auch den Bau eines Sperrzauns zwischen Israel und dem Westjordanland ab. Dieser würde eine endgültige Grenze markieren. «Dafür ist es noch zu früh», sagte sie der Zeitung.

haGalil onLine 21-06-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved