hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

ynet.co.il

In London wird demonstriert:
Eine teuflische Romanze

Sever Plotzker, Ausz. aus Jedioth

Eine Dummheit, die wohl in die Geschichte des 21. Jahrhunderts eingehen wird: 200.000 Menschen zogen am Wochenende auf die Straßen Londons, um für eines der grausamsten Regime der Welt zu demonstrieren. 20.000 Menschen, zum Teil Moslems, aber zum Großteil Briten, die sich als „links“ sehen, vereinten sich in ihrem Hass gegen Amerika und Israel und ihrer Liebe für Saddam Hussein, dem Mörder aus Bagdad.

Als Humeini sein Volk erbarmungslos unterdrückte, sah London keine solchen Demonstrationen, auch nicht, als Saddam Hussein die kurdische Minderheit in seinem Land abschlachtete. Das Gewissen der britischen Linken ist sehr selektiv, und auch ziemlich antisemitisch. Die teuflische Romanze der Linken mit den arabischen und moslemischen Extremisten ist nichts Neues, sie nahm in der letzten Zeit jedoch beunruhigende Ausmaße an. In dem intellektuellen Dialog Europas hört man kaum noch andere Stimmen, Stimmen der Moral, der Logik, der Gerechtigkeit, die die einseitige Unterstützung der radikalen moslemischen Haltungen ausgleichen könnten. So werden die Intellektuellen zu einem Instrument der fanatischen Propaganda.

Wenn sie nach ihren Grundwerten handeln würde, dann würde die Linke im Westen in Scharen ausziehen, um für einen Krieg zu demonstrieren, der das Horrorregime Saddams stürzen und den Irak befreien würde. Die Linke hat jedoch schon seit langem die Ideologie ihrer Gründerväter aufgegeben, und wurde zu einem blinden Ausleger des anti-amerikanischen, anti-israelischen und anti-liberalen Fanatismus.

Demonstrationen wie die in London helfen dem irakischen oder dem palästinensischen Volk gar nichts. Sie stärken nur Saddam Hussein und Jasser Arafat, die darin den Beweis dafür sehen, dass die „Massen Europas“ ihnen zur Seite stehen. Die „Massen Europas“ wollten jedoch nur ihre überschüssige politische Energie abbauen, und kehrten danach sofort zu ihrem ruhigen, demokratischen Luxusleben zurück.

In London wird demonstriert. In Bagdad, Teheran und Gaza bezahlt man den Preis dafür.

hagalil.com 01-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved