hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haaretz.co.il

Karikatur von Scharon:
Erster Preis!

Nachrichtenartikel, Ha'aretz, 26.11.2003
Übersetzung Daniela Marcus

Eine Karikatur von Premierminister Ariel Scharon, die ihn beim Essen des Kopfes eines palästinensischen Babys vor dem Hintergrund einer brennenden palästinensischen Stadt darstellt, hat den ersten Preis beim jährlichen Wettkampf der britischen Gesellschaft für politische Karikatur gewonnen.

35 Karikaturen wurden für den diesjährigen Wettkampf, der von der Zeitung "British Independent" gesponsert wird, unter anderem von führenden britischen Karikaturisten eingereicht.

Die Karikatur von Dave Brown, die den ersten Preis gewonnen hat, war am 27. Januar diesen Jahres im "Independent" veröffentlicht, nachdem behauptet worden war, sie sei durch ein Gemälde von Goya inspiriert.

In der Karikatur sagt Scharon: "Was ist falsch? Habt ihr nie einen Politiker gesehen, der ein Baby küsst?" Im Hintergrund sieht man Apache-Hubschrauber, die Raketen abschießen, und aus dem Cockpit wird gerufen: "Wählt Likud" (die Partei von Ariel Scharon).

In einer Rede dankte Brown der israelischen Botschaft für deren ärgerliche Reaktion auf diese Karikatur. Er sagte, diese Reaktion habe viel zur Publicity dieser Karikatur beigetragen.

hagalil.com 26-11-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved