hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Das Böse und die Friedensbewegung:
Aus dem Jenseits betrachtet

Vom Joe Fleisch

Allahs Fluch ereilt die Sünder in jenen Momenten, da sie es am allerwenigsten erwarten. Nehmen wir einmal an, ein fehlgeleiteter Al-Quaida-Selbstmord-Held würde sich mitten in einer, von der allgerechten Abscheu auf Bush, Sharon, Amerika, Israel und den Zionismus erfüllten, an die Hunderttausend Menschenleben zählenden Kundgebung, wie wir sie letztens in den europäischen Metropolen bewundern dürfen, völlig aus Versehen in die Luft sprengen. Die in seinem geräumigen Reisekoffer untergebrachte Sprengstoff-Vorrichtung bestände u.a. aus Uranium-Bestandteilen und der elfte September hätte endlich einen würdigen Nachfolger gefunden.

Die wütenden Seelen der zu früh vom Leben in den Tod getriebenen, meist schwarz- oder braunhäutigen Menschenleiber in den sozial und ökonomisch vernachlässigten Kriegs-, Armuts- und Hungergebieten unseres Planeten würden von tiefer Genugtuung erfüllt werden,  ja sogar von einem Gefühl befriedigten Rachedursts. Warum?

Weil die Kriegs-, Armuts und Hungeropfer der s.g. 3. Welt zu primitiv und ungebildet sind, um differenzieren zu können zwischen denen im bösen Imperialismus-Kapitalismus-Westen, die das große Ausbeutungsgeschäft am Laufen halten und jenen, die dagegen protestieren? Ganz und gar nicht. Ist der menschliche Seelenorganismus erst einmal im Jenseits gelandet, fängt er schlagartig an die Dinge dermaßen scharfsinnig zu durchblicken, wie kein noch so gebildeter und belesener Sterblicher es jemals vermochte.

"Wo wart ihr, als es uns an den Kragen ging?" würden sie den noch völlig überraschten, gerade eben erst frisch gekillten Peacefightern entgegenschreien. "Wo wart ihr, als über 2 Millionen von uns in den letzten Jahren in den Wirren des Bürgerkriegs in Kongo starben, warum habt ihr damals nicht gegen die USA demonstriert? Die expansionistischen Tendenzen der Regierungen von Uganda und Ruanda, wodurch der Krieg im Kongo immer wieder neu geschürt wurde, wurden u.a. auch von den USA unterstützt! Wußtet ihr das überhaupt? Interessierte euch das? Wo wart ihr, als das islamistisch-fundamentalistische Rassisten-Regime im Nord-Sudan einen über Jahrzehnte andauernden Genozid an der schwarzafrikanischen Bevölkerung des Süd-Sudan ausübte?  Wo wart ihr, als in Ruanda der Massenmord stattfand? Warum ist es in keinem dieser Fälle zu einem eurer beschissenen Massenaufläufe gekommen? Warum habt ihr euch niemals dafür eingesetzt, das endlich von den westlichen Großmächten getragene UNO-Kontingente dem Völkermord-Treiben auf unserem Planeten ein Ende bereiten? Warum habt ihr angesichts der brutalen Niederschlagung des tschetschenischen Volksaufstand niemals zu einem Boykott russischer Waren aufgerufen?

Pseudos, lächerliche, die ihr wart! Was euch auf die Straße trieb, war nicht die Liebe zu den Völkern im Irak! Euch kümmerten die von Saddam Hussein zu Hundertausenden niedergemetzelten Kurden im Nordirak, und die gleichermaßen zu Hundertausenden getöten Schiiten im Südirak in Wahrheit einen feuchten Dreck! Was euch auf die Straße trieb, war euer Hass! Euer Frust über eure Minderwertigkeit! Richtig, ihr habt die Konsumgier in euren reichen Heimatländern beklagt, darüber gewinselt, dass all die Rohstoffe und exotischen Luxusgüter auf dem Rücken der Ausgebeuteten in der 3. Welt zu euch gelangten. Aber sind dieser Erkenntnis effektive Taten gefolgt?

Hättet ihr wahre Intelligenz bewiesen, dann hättet ihr eine neue Demonstrationskultur auf die Beine gestellt und eure Faulenzer-Wochenenden mit love-parade ähnlichen Umzügen und Trauermärschen produktiv genutzt. Wie oft habt ihr Banken, Versicherungen und Konsumkonzerne mit Generalstreiks, Boykotten oder zumindest einem großangelegten Verbraucher-Info-Campaigning bedrohen können?. Weltweit florierender Waffenhandel, ungerechte Zollschranken für industriell gefertigte Produkte aus der 3. Welt, zum Himmel stinkende Subventionen für eure schmutzige Agrarindustrie, die Umsiedlung tausender von Kleinbauern zur Errichtung von Staudämmen! Wie vehement habt ihr versucht all das zu verhindern? Okay, immerhin habt ihr mit eurem Anti-Globalisierungsgeschrei auf die unkorrekten und unethischen Machenschaften von IWF, Weltbank und die massenmörderisch-ungerechte Problematik der widersinnigen finanziellen Verschuldung der Entwicklungsländer verweisen können. Bravo. Aber mit einer intelligenteren PR - zu der ihr bis dato niemals fähig wart - hättet ihr auch hier viel, viel weiter kommen können.

Statt konsequent und kontinuierlich dem Wirtschaftsimperalismus in euren Ländern die Stirn zu bieten, ist eure aktive Solidarität ausgerechnet dann erwacht, wenn der gleiche Imperialismus sich notgedrungen seiner scheußlichsten totalitären Auswucherungen entledigen musste. Korrekt, Saddam Hussein und Osama bin Laden wurden vom CIA mitgezüchtet, und die Rüstungsindustrie lechzt nach solchen Feindbildern. Aber dieser Teil der Wahrheit reichte euch bereits, um hirnverbrannten  Verschwörungstheorien nachzuhängen, wonach der 11. September von irgendwelchen Hintermännern des US-Establishments inszeniert worden sei. Plötzlich fühltet ihr euch smart und hintergründig, ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben, dass ihr immer noch von euren widerlichen christlichen Selbstbestrafungstrieben beherrscht seid. Euer Todestrieb triumphierte. Hysterisch und lammfromm habt ihr nach bedingungslosen Frieden geschrien, vor Freude darüber jauchzend, endlich mal aktiv zu werden, und dabei – ohne euch im Geringsten darüber bewußt zu sein - das Leben negiert, den infantil-regressiven Islamo-Faschismus in Schutz genommen und eure ganze emotionale Abneigung auf eure demokratisch gewählten politischen Gegnern projiziert. Wäre es nach euch gegangen, die Völker des Iraks würden unter der Fuchtel eines Psychopathen verbleiben, der wahrscheinlich noch blutrünstiger und wenn er nur könnte wie er wollte, mindestens so gefährlich wäre wie Hitler. Insgeheim hättet ihr liebend gern mitangesehen, wie Amerikaner und die nach Zion zurückkehrten Juden abgeschlachtet worden wären. Und noch insgeheimer und und noch sehnsüchtiger wolltet ihr am Ende selbst von den mittelalterlichen Despoten der Faschismus-Moderne hingerichtet werden. Weil ihr mit den Widersprüchlichkeiten eures Daseins nicht zurecht kamt, weil ihr eure heeren, chronisch unerfüllt gebliebenen Ansprüche an die göttliche Gerechtigkeit niemals erfüllen konntet. In euch wütete das Verlangen nach der Todesstrafe für euch selbst. Eitel, stupide, stolz und blind nanntet ihr euch Pazfisten, aber im Grunde wart ihr armseelige Marionetten des Bösen."

Zu Lebzeiten noch viel zu primitiv und kleingeistig, um diese letzten Sätze zu tolerieren, zu verdauen oder gar zu verstehen, würden die massengemordeten Peacefighter - hier und jetzt im Jenseits von blitzartiger Erleuchtung erhellt - weinend zu Füßen der Todesopfer des Dritte-Welt-Elends niederfallen und um Verzeihung bitten. Obwohl doch gerade erst getötet, würden sie sich für ihr morbides, unnützes, typisch westliches, juvenil-pubertäres Möchtegern-Rebellentum noch einmal so richtig und qualvoll zu Tode schämen. Das Erleiden dieser ungeheueren Scham wäre nicht viel angenehmer, als die Höllenqualen, die unsere perversen fundamentalistischen Christen-Vorväter phantasierten. Ende.

hagalil.com 17-03-2003

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved