hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 

Die EU wird nicht länger warten:
Zölle auf Import aus den Gebieten

David Lipkin berichtete in der Wirtschaftsbeilage der Tageszeitung M'ariw

Die EU-Kommission beabsichtigt, den Zollbehörden der EU-Staaten Anweisung zu erteilen, Zölle auf in den Siedlungen hergestellte Produkte zu erheben. Weiterhin werden die europäischen Behörden die Garantien in Höhe von Millionen Dollar einziehen, die israelische Fabriken in einem Teil der EU-Staaten hinterlegen mußten.

Eine hohe Stelle in der EU sagte zu MAA, die EU-Kommission habe Israel eine monatelange Frist zur Lösung dieses Problems erteilt. Israel habe jedoch keinerlei Vorschläge eingereicht und Verzögerungstaktik angewandt, wahrscheinlich in der Annahme, die EU werde “ewig warten”. Michael Lee, der stellvertretende Generaldirektor der Abteilung für internationale Beziehungen in der EU-Kommission, wird nächste Woche nach Israel kommen und der Regierung mitteilen, dass die EU nicht länger warten kann.

Eine hohe Regierungsstelle sagte als Reaktion, der Beschluss der Kommission resultiere in großem Maße aus dem niedrigen Status, den Israel ihr bei den Verhandlungen über eine Lösung des israelisch-palästinensischen Konflikts zuordne. Weiter sagte die Stelle, sollten Zölle erhoben werden, werde Israel die Exporteure aus den Gebieten entschädigen müssen. Der Umfang des Exports aus den Gebieten nach Europa beläuft sich auf ca. 100 Millionen Dollar.

hagalil.com 23-05-03

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved