hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Israelische Unterstützung für Außenminister Fischer:
Josi Sarids Wahlkampagne - in Deutschland

Der Vorsitzende der israelischen MeReZ-Partei, Jossi Sarid, hielt diese Woche eine Generalprobe für Wahlen ab und sprach sogar bei vier großen Wahlversammlungen. Wo? In Deutschland! Er unterstützt den in Israel ungewöhnlich geschätzten deutschen Außenminister - Joschka Fischer.

Fischer (Bündnis 90 / Grüne) ist damit der erste deutsche Außenminister, der im Wahlkampf Unterstützung aus Israel erhält. Auch Sarid macht als erster israelischer Politiker Geschichte, indem er einem deutschen Politiker im Wahlkampf hilft.

www.gruene.de
www.meretz.org.il

Sarid nahm an den Wahlversammlungen Fischers in Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt und in der Universität Gießen teil. Auf Bitten Fischers hielt er auch Reden im Namen des israelischen Friedenslagers. „Ich tat dies mit Freuden, nicht nur für Fischer, der ein Freund Israels ist, sondern auch wegen der Alternative in Form der Partei Möllemanns, ein Politiker der in der letzten Zeit in Deutschland neue Wellen von Antisemitismus in Bewegung gesetzt hat“, so Sarid gegenüber Jedioth achronoth.

Ein Ereignis hat Sarid ganz besonders beeindruckt. Bei der Versammlung in Gießen stand ein Mann auf und machte eine antisemitische Bemerkung: "Die Juden kaufen die ganze Welt". Fischer erhob sich und sagte: "Trotz der Toleranz, die meiner Partei zugrunde liegt, gibt es Dinge, die Sie einfach nicht sagen dürfen. Ich bitte, den Mann aus dem Saal zu entfernen". Einige Ordner packten den Mann und schleppten ihn hinaus. "Das war ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde", erzählt Sarid der israelischen Tageszeitung.

hagalil.com 28-08-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved