hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Erfolgsstrategie:
Lufthansa hat meisten Israel-Flüge

Die israelische Tageszeitung Jedioth Achronoth berichtete kürzlich über drei Manager, die ihre Umsätze trotz der Rezession steigern konnten und für ihre Unternehmen in Israel eine glänzende Zukunft erwarten. Einer dieser optimistischen Direktoren ist Stephan Semsch, Generaldirektor der israelischen Zweigstelle der Lufthansa. In nur drei Jahren machte er die Lufthansa zur größten ausländischen Fluggesellschaft in Israel, sowohl im Passagier- wie auch im Frachtbereich.

Im Moment unterhält die Lufthansa 17 Wochenflüge auf der Linie Deutschland-Israel. Allein im vergangenen August flogen 33.000 Passagiere nach Israel, 1.500 mehr als im Vorjahr. Die Zahl der El-Al Passagiere nahm in diesem Zeitraum um 12%, die Zahl der Passagiere der Al Italia um 42% und der KLM um 31% ab. Semsch möchte die Zahl der Wochenflüge insgesamt auf 21 erhöhen.

Während der gesamte Tourismus-Sektor in Israel durch den anhaltenden Terror leidet, konnte die Lufthansa in dieser Zeit neue Kunden gewinnen. Als die Intifada ausbrach und die Anschläge zunahmen, begannen die übrigen ausländischen Fluggesellschaften, ihre Flüge nach Israel zu kürzen und ganz abzusagen. Die Lufthansa tat genau das Gegenteil und fügte weitere Flüge hinzu. Bei der Lufthansa gab es auch keine Zwischenlandungen auf Zypern, wie es andere Fluggesellschaften vorübergehende einführten. Semsch beschloss, die Schwäche des israelischen Markts als Hebel zur Eroberung neuer Kunden einzusetzen und hatte damit großen Erfolg.

Das Unternehmen setzt mittlerweile auf israelische Passagiere. Die neue Preispolitik der Lufthansa ist daher aggressiv und soll nicht nur Geschäftsleute ansprechen sondern auch israelische Familien, die in die Ferien fahren. Vor der Intifada waren 65% der Passagiere auf der israelischen Linie deutsche Touristen. Heute sind 70% der Lufthansa Passagiere Israelis. Im August waren die Maschinen deswegen fast komplett ausgebucht. Die israelische Zweigstelle erhielt dieses Jahr von der Hauptstelle eine Auszeichnung als die erfolgreichste Zweigstelle der Lufthansa in der ganzen Welt.

aue / hagalil.com 16-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved