antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com

 

 

Tschechische Philharmonie:
Eliahu Inbal geht nach Prag

Der israelische Dirigent Eliahu Inbal leitet ab Herbst 2009 das tschechische Philharmonie-Orchester in Prag. Das gab das Orchester am Mittwoch bekannt....

inn - 07. Februar 2008

Der Vorgänger des 71-Jährigen, Zdenek Macal, war im September vergangenen Jahres von seiner Position als Orchesterleiter zurückgetreten. Laut der "Deutschen Presse-Agentur" habe es langanhaltende öffentliche Kritik an seiner Programmauswahl gegeben. Durch zahlreiche Gastauftritte ist Inbal dem Prager Publikum nicht unbekannt. Bis Herbst 2009 soll der Posten des Chefdirigenten unbesetzt bleiben. 

Derzeit ist der Israeli noch als Leiter des Orchesters "Teatro La Fenice" in Venedig beschäftigt. Zuvor dirigierte er das Radio-Sinfonie-Orchester in Frankfurt. Von 2001 bis 2006 leitete er das Konzerthausorchester in Berlin.

Die tschechische Philharmonie das berühmteste Orchester Tschechiens, das auch internationale Erfolge feiert.





DG/ hagalil.com / 20080207

 

 

Jüdische Weisheit
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!
 


DE-Titel
US-Titel


Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!
haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved