hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

ynet.co.il

Die "Protokolle der Weisen von Zion" in Ägyptens TV:
Fernsehserie des Hasses

Nach einer Meldung aus Jedioth achronoth

Das ägyptische Fernsehen begann vorige Woche eine Serie über die Juden auszustrahlen, die auf den ‘Protokollen der Weisen von Zion’ basiert. In der arabischen Welt wird dieses Machwerk als seriöses geschichtswissenschaftliches Werk verbreitet und nun wird die Botschaft der ‘Protokolle’ auch den Massen vermittelt.

Präsident Husni Mubarak hätte dies verhindern können. Doch er sieht in dieser antijüdischen Gräuelpropaganda ein legitimes Ventil für den fanatischen Islamismus, der sich in Ägypten breit macht. Jedoch - er irrt. Die Duldung und Förderung antisemitischer Tendenzen hat noch kein Regime in der Welt vor dem Zusammenbruch gerettet. Als Beispiel sei an das zaristische Russland erinnert, das trotz staatlich geschürter Pogrome der Revolution zum Opfer fiel. Mubarak sollte diese Lehre beherzigen, wenn er die Ausstrahlung einer Hetzserie gestattet, die nicht nur dem Geist und dem Buchstaben des Friedensvertrags mit Israel, sondern auch der Wahrheit und allen menschlichen Werten zuwiderläuft.

Juden und Israel in den arabischen Medien:
Die Saat des Hasses

hagalil.com 31-10-02

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved